visual_einzelhandel.jpg


Einzelhandel

Wir beliefern als Kooperationspartner der EDEKA Rhein-Ruhr mehr als 100 EDEKA-Kunden im Münsterland und in Westfalen mit einem täglichen frischen Sortiment von mehr als 8.000 Artikeln.

TEMP

Grossmärkte

Unter dem Namen "L. STROETMANN Grossmarkt" betreiben wir zwei Cash + Carry - Märkte an den Standorten Münster und Gronau auf einer Verkaufsfläche von ca. 17.000 m² mit ca. 46.000 Artikeln.

TEMP

Grossverbraucher

L. STROETMANN Großverbraucher wurde 1992 mit einem speziell auf Großverbraucher und Gastronomie abgestimmten Produkt- und Serviceangebot aus der Taufe gehoben. 
Heute ist die Unternehmenssparte einer der bedeutendsten Großanbieter in der Region.

TEMP

Saat

Als bedeutender privater Großhändler bündeln wir höchste Produktkompetenz und Marktnähe zum Vorteil unserer Kunden. 

TEMP

Unternehmen

Berechenbarkeit, Kontinuität, Verlässlichkeit sowie der Wille zur Unabhängigkeit begleiten uns seit 225 Jahren - davon werden wir uns auch in Zukunft leiten lassen.
Mit unseren etwa 1500 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 500 Mio € jährlich.

TEMP

Partner der EDEKA

 

Die enge Partnerschaft mit der EDEKA, dem umsatzstärksten Lebensmittelhändler Deutschlands bedeutet für uns sowie für unsere Kunden Wettbewerbsfähigkeit und Weiterentwicklung zugleich.

Neben leistungsfähigen Einkaufskonditionen erreichen wir nachhaltiges Wachstum über unsere erfolgreiche Standortentwicklung.

Doch Konditionen und Standorte können erst dann erfolgreich wirken, wenn tüchtige Einzelhandelsunternehmer ihre Eigeninitiative, ihren Fleiß, ihre täglich gelebte Kundennähe und last but not least ihre Begeisterung für EDEKA mit einbringen.

Im Rahmen der EDEKA-Gruppe verbindet uns eine inhaltlich wie menschlich besondere Zusammenarbeit mit der EDEKA Rhein-Ruhr in Moers: Ein Ausdruck unserer Partnerschaft ist die gemeinsame Nutzung des Zentrallagers in Hamm. In diesem Logistikzentrum werden insgesamt 20.000 verschiedene Artikel mit mehr als 500.000 Kolli täglich bewegt.

Der Slogan "Wir lieben Lebensmittel" bestimmt unser tägliches Denken und Handeln mit dem Ziel, unseren König Kunden täglich neu zu überzeugen.