Vom Kolonialwaren­geschäft zum erfolgreichen Großhandelsunternehmen

Wir sind ein in 6. Generation geführtes Familienunternehmen. Gemeinsam mit unseren 1.700 Mitarbeitern, darunter 60 Auszubildende, betreiben wir deutschlandweit insgesamt  18 Standorte. Unsere Kerngeschäfte erstrecken sich dabei über die Bereiche Lebensmittel, Agrar, Tiernahrung und Immobilien.

Unsere Unternehmensgruppe L. Stroetmann steht für Berechenbarkeit, Kontinuität und Verlässlichkeit. Dabei sind wir ein Unternehmen der kurzen Wege mit flachen Hierarchien. Schnelle Abstimmungswege gehören zu unserem Arbeitsalltag und halten uns flexibel.

Wir schauen auf 230 Jahre Firmengeschichte. Tradition verstehen wir dabei als Sprungbrett in die Zukunft.

MEHR ÜBER UNSERE HISTORIE

 

Geschäftlich aktiv sind wir in ganz Deutschland. Wir fühlen uns aber gleichzeitig stark mit unserer Heimatregion verbunden und fördern mit Leidenschaft die Entwicklung des Münsterlandes.

MEHR ZUM THEMA VERANTWORTUNG

Struktur

Daten und Fakten

1791

Gründungsjahr

4

Geschäftsbereiche
(Lebensmittel, Agrar, Tiernahrung, Immobilien)

18

Standorte

über 1.700

Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter

700 Mio. €

Umsatz jährlich

über 110.000

zufriedene Kunden

Die Geschäftsführer

Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf ein familiäres Miteinander. Ein Grundsatz, der von unseren Mitarbeitern ebenso wie von unserer Geschäftsführung täglich gelebt wird. Denn: Wir handeln für die Zukunft – gemeinsam als Team.

Lutz Stroetmann

Max Stroetmann

Dr. Kurt Stoffel

Dr. David Schüppler