E center Borghorst übergibt 7.000 € an Ambulante Hospiz-Initiative

E center Team übergibt Spendenscheck in Höhe von 7.000 € an Hospiz-Initiative Steinfurt.

Am gestrigen Donnerstag, den 8. Dezember 2022, fand die feierliche Spendenübergabe der traditionellen Tombola-Aktion des E centers Borghorst statt. Gemeinsam übergaben die anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des E centers den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 7.000,00 € an Kerstin Böing und Hein Küsters von der Ambulanten Hospiz-Initiative Steinfurt e.V.

Die Tombola mit Kuchenverkauf, deren Erlös gänzlich gespendet wird, veranstaltet das E center Borghorst schon seit Jahren in der Adventszeit. In den vergangen beiden Jahren musste die Veranstaltung allerdings coronabedingt ausfallen. „Umso mehr freuen wir uns, dass die Aktion in diesem Jahr so gut angenommen wurde und wir mit 7.000,00 € sogar einen neuen Rekord aufgestellt haben“, erzählt Elisa Horstkemper, die im kommenden Jahr die Marktleitung von Uwe Ruthemeier übernehmen wird. Auch Kerstin Böing und Hein Küsters von der ambulanten Hospiz-Initiative freuten sich sichtlich. „Unsere Erwartung wurden deutlich übertroffen“, berichtet Hein Küsters und bedankte sich bei den anwesenden Mitarbeitenden, deren engagiertes Backen und Mithilfe die Tombola möglich gemacht hat.

Bild: Elisa Horstkemper (vorne rechts), zukünftige Marktleiterin des E centers und ihr Team übergeben den Spendenscheck an Hein Küsters (1. Reihe, dritter von links) und Kerstin Böing (1. Reihe, dritte von rechts) von der Ambulanten Hospiz-Initiative Steinfurt e.V.