Lebensmittel Emsdetten erzielt Rekordsumme bei Spendenwand-Aktion

E center Emsdetten spendet 17.355€ an lokale Vereine

Vergangenen Samstag, den 31. Juli, fand die Spendenübergabe der Spendenwand-Aktion des E centers Emsdetten statt. 11 Wochen lang hatten die Emsdettener die Möglichkeit, bei ihrem Einkauf im E center Spendenchips für ihre lokalen Lieblingsvereine zu sammeln und haben sich dabei zu richtigen Sammlern entwickelt: rund 173.550 Spendenchips wurden an den Kassen des E centers ausgegeben und damit eine Spendensumme von insgesamt 17.355€ erzielt.

„Wir sind überwältigt davon, wie gut die Vereine und Kunden die Aktion angenommen haben“, berichtet Elisa Horstkemper, Marktleiterin des E centers.  Eine so hohe Spendensumme sei bisher bei keiner der Spendenwand-Aktionen, die in den anderen E centern der Unternehmensgruppe Stroetmann durchgeführt wurden, zusammen gekommen. „Wir haben einen neuen Rekord aufgestellt“, erzählt Frau Horstkemper stolz.

Insgesamt 40 Vereine haben an der Spendenwand-Aktion teilgenommen. Die Übergabe der symbolischen Spendenschecks an die drei Vereine, für welche die größten Spendensummen zusammen kamen, fand coronakonform in kleiner Runde statt. Dabei konnte sich das Hospiz Haus Hannah über eine Spendensumme von 4.944,10€, Detten Rockt über 1.001,60€ und das Kinderland lernen fördern über 727,80€ freuen.

Eine genaue Auflistung der jeweiligen Spendensummen für die gesamten Vereine finden Interessierte auf der Facebook-Seite des E centers Emsdetten oder direkt vor Ort auf den Bildschirmen im Markt.